Mein Huhn hat Grippe – Reloaded !

Da ist sie wieder, die Vogelgrippe.
Alle paar Jahre wieder, wenn der Kleinbauer sich darauf freut sein wohlgenährtes Federvieh zu schlachten, um es für ein kleines Weihnachtsgeld zu verkaufen (welches er eigentlich für treue Dienste von seinem Arbeitgeber bekommen sollte was aber vor allem in MV eher selten vorkommt), taucht sie am Horizont bzw. Himmel auf – die Vogelgrippe.
Panik greift um sich, alle Tiere müssen in den Stall, der Markt wird bereinigt….und übrig bleibt das sichere und gesunde (da immer im Stall lebende) Industrietier!
Wer kauft schon das freilebende, hochgefährdete und dazu teure Tier vom Dorf, wenn es doch die sichere Variante aus der guten alten Massentierhaltung gibt? Niemand!
Die Vorteile liegen auf der Hand und geimpft ist man auch gleich gegen alle Arten von Erregern!

Wir hätten nie gedacht, dass dieser Song und dieses Video so zeitlos werden!!

Beste Grüsse
COR